News und Infos

Aktuelle News und Informationen rund um die Branche und unser Unternehmen.

Allgmein

Fleisch-Alternativen: Kurzer Hype oder künftige Realität?

Verfolgt man die mediale Berichterstattung zum Thema Fleisch-Alternativen, könnte man den Eindruck gewinnen, dass diese Produkte schon in naher Zukunft das „echte Fleisch“ ersetzen werden. Die Realität hinkt hinter dem medialen Hype freilich noch weit hinterher.

Allgmein

Inflation sorgt für Rückgang beim Lebensmittelkonsum

Der Lebensmittelkonsum in Österreich ist im Vergleich zum Vorjahr um acht Prozent zurückgegangen. Die hohe Inflation mit den damit verbundenen gestiegenen Lebenserhaltungskosten belasten die Haushaltseinkommen sorgen für Einschränkungen im Konsum.

Allgmein

Großfurtner wird energieautark

Mit einer zweiten Biogasanlage und einer neuen Photovoltaikanlage will Großfurtner noch unabhängiger von zugekaufter Energie werden. Auch investiert das Unternehmen damit verstärkt in Nachhaltigkeit und Klimaschutz.

Allgmein

Tierschutzkonferenz in den Niederlanden

Die Tierschutzorganisation Eyes an Animals lud zu einer hochkarätigen Konferenz ins holländische Zandvoort. Im thematischen Fokus standen dabei neueste wissenschaftliche Erkenntnisse zum Transport und der Schlachtung.