Qualität beginnt hier und nicht im Marketing-Büro

Qualität in seiner reinsten Ausprägung

Hier schneidet jeder gut ab

Modernste Fertigung für höchste Ansprüche

Weil mein Name draufsteht

Großfurtner: Fleischproduktion auf modernste Art

Punktgenau anstatt nur just in time

Neues Mitglied in der Führung der Rudolf Großfurtner GmbH

Martin Lindinger steigt in die Geschäftsführung des Innviertler Unternehmens auf.

Neben Rudolf Großfurtner und Dr. Josef Grünanger steigt ab 1.1.2020 ein langjähriger Mitarbeiter der Rudolf Großfurtner GmbH in das Geschäftsführungsteam auf. Der 42-jährige Martin Lindinger aus St. Florian am Inn wird die Bereiche Schweinefleisch und Vertrieb verantworten. Dr. Josef Grünanger ist weiterhin für die Bereiche Rindfleisch, Personal und EDV zuständig.

Rudolf Großfurtner, der als Eigentümer seit über 40 Jahren am Unternehmenserfolg arbeitet, verantwortet die Finanzen des Unternehmens sowie den Bereich der Instandhaltung und freut sich über die Ernennung des neuen Geschäftsführers „Für mich ist es besonders erfreulich, wenn eine so wichtige Position firmenintern besetzt werden kann. Martin Lindinger hat sowohl das Unternehmen als auch die Branche in den mehr als zwei Jahrzehnten seiner Tätigkeit für uns umfassend kennengelernt. Ich bin von seinen Fähigkeiten und auch seiner Loyalität zum Unternehmen überzeugt und freue mich, mit ihm und Dr. Josef Grünanger zwei so kompetente Verantwortungsträger im Unternehmen zu haben.“

Das Unternehmen mit Betrieben in Utzenaich, St. Martin und Schwertberg ist der größte Schlacht- und Zerlegebetrieb Oberösterreichs. Die Unternehmensgruppe beschäftigt insgesamt über 600 Mitarbeiter und zählt damit zu den Leitbetrieben der Region. Die Rudolf Großfurtner GmbH steht neben ihrem hohen Qualitätsanspruch für zahlreiche Innovationen, die die nachhaltige Unternehmensentwicklung fördern. So wurde man etwa im Jahr 2015 für die kaskadische Wärmenutzung am Standort Utzenaich mit dem österreichischen Staatspreis für Umwelt- und Energietechnologie ausgezeichnet.

Das dreiköpfige Führungsteam wird das Unternehmen erfolgreich in die Zukunft führen.